Vereinsmeisterschaft  24.11.2018

Der Höhepunkt schießtechnischer Art im Verein ist unsere vereinsinterne Meisterschaft.

Alljährlich im November ist es soweit - die Treffgenauigkeit der Teilnehmer wird auf die Probe gestellt.

Die Schar der teilnehmenden Mitglieder wird in verschiedene Altersklassen unterteilt, innerhalb derer die Platzierungen ausgewertet werden.

Geschossen werden kann mit der Langwaffe (50m Entfernung) und der Pistole (25m Entfernung).

Bei der Langwaffe wird i.d.R. auf einen Block aufgelegt, da nicht alle Schützen die nicht ganz leichten Gewehre freihändig zielgenau halten können, und damit es vergleichbare Ergebnisse gibt. Mit der Pistole wird freihändig geschossen. Hieran nehmen nicht alle Schützen teil.

Nach jeweils 5 Probeschüssen (Gewehr/Pistole) werden 20 Wertungsschüsse abgefeuert, die anschließend durch die Kampfrichter ausgezählt werden.

Parallel zum Schießen wird bei Kaffee und Kuchen, sowie Abendbrot allerlei erzählt und gelacht.

Nachfolgend ein paar Eindrücke davon....

Nachfolgend die Ergebnisse:

Gewehr   Pistole
Altersklasse Platz Name Ringe   Altersklasse Platz Name Ringe
Schützenklasse 1 Fritzsch, Tobias 175   Schützenklasse 1 Fritzsch, Tobias 157
  2 Berger, Norman 165     2 Scheumann, Thomas 119
  3 Scheumann, Thomas 161     3

Berger, Norman

Damenklasse 1 Fritzsch, Conny 155   Damenklasse 1 Fritzsch, Conny 47

Altersklasse 1 Wildfeuer, Erik 172   Altersklasse 1 Helbig, André 149
  2 Helbig, André 148     2 Wildfeuer, Erik 109

Damenaltersklasse 1 Lerchenberger, Manja 158   Damenaltersklasse 1 Lerchenberger, Manja 158

Senioren 1 Ullrich, Jürgen 164

1 Helbig, Karsten 136
  2 Helbig, Karsten 157     2 Schauer, Wilfried 131
  Schauer, Wilfried     3 Wildfeuer, Frieder 125
© Schützengesellschaft Gahlenz e.V.